Adventskalender & Hörerlebnis

100% handgemacht und upcycled mit 24 selbstgezeichneten Portraits, inklusive WhatsApp-Hörerlebnis mit 24 freudigen Episoden einer Familiengeschichte

CHF 48.–

Adventskalender
inklusive Hörerlebnis

Upcycling-Adventskalender mit 24 handgezeichneten Portraits.

24 Sprachaufnahmen aus einer Familiengeschichte in Mundart.

Tägliches Hörerlebnis auf dein Smartphone per WhatsApp.

24 handgezeichnete Portraits digital per WhatsApp.

CHF 24.–

Hörerlebnis

24 Sprachaufnahmen aus einer Familiengeschichte in Mundart.

Tägliches Hörerlebnis auf dein Smartphone per WhatsApp.

24 handgezeichnete Portraits digital per WhatsApp.

Vor 5 Jahren verbrachten wir unsere Herbstferien im Bündnerland. Meine damals 11- und 13-jährigen Töchter zeichneten während einer ganzen Woche mit Farbstiften liebevoll und konzentriert alle Fische ab aus dem Buch Heute bin ich von Mies van Houth. Zuhause hatte ich über sechzig A4-Papiere mit wunderbaren Fischen. Kurzerhand gestaltete ich aus diesen Kunstwerken einen ersten Adventskalender für Verwandte und Freunde. Die Idee war geboren und nun entsteht zum sechsten Mal ein handgemachter Adventskalender, zum ersten Mal in grösserer Auflage für den Verkauf.

 

 

 

Die Adventstürchen verbergen 24 Schwarzweiss-Portraits. Die Portraits werden auf A4-Grösse von Hand gezeichnet, als Vorlage dient eine Fotografie. Sobald der letzte Strich sitzt, werden die Zeichnungen gescannt, im Computer aufbereitet und auf die richtige Grösse skaliert. Die gedruckten Portraits werden exakt ausgeschnitten und in die Türchen geklebt. Es sind Grossmütter dabei, Mütter und Mädchen, Männer mit und ohne Bart und auch Jungs. Lasst euch überraschen und seid gespannt auf diese Familie und die verschiedenen Gesichter. 

Der Kalender klebt auf einem Karton, welcher ehemals ein E-Bike sicher bis zum Bike-Geschäft neben unserer Wohnung gebracht hat. Deshalb sind graphische Zeichen und Gebrauchsspuren sichtbar oder kleine Dellen, die sich der Karton während seines Transports zugezogen hat erkennbar.

Die Adventstürchen sind aus verschiedenen Heften in Handarbeit auf gleiche Grösse zugeschnitten und gefaltet. In zeitaufwändiger Arbeit werden sie arrangiert und möglichst präzise auf den Karton geklebt, mit den Portraits gefüllt, mit kleinen Sternchen verschlossen und in der richtigen Reihenfolge nummeriert.

Einzigartig an diesem Kalender ist das tägliche Hörerlebnis. Es wird per WhatsApp auf ihr Smartphone in Form eines Broadcast übermittelt. Die Geschichten sind alle frei erfunden und zum Teil sehr spontan entstanden. Von Gedichten, über Gesang ist viel enthalten und jeden Tag hat die Tonaufnahme direkt mit dem abgebildeten Portrait zu tun und ist von Personen aus meinem direkten Umfeld aufgenommen worden.

frechundfroh.ch präsentiert einen wunderbaren, von A bis Z handgemachten Adventskalender. Der Karton und die Türchen sind 100% upcycled. Hinter den gefalteten Türchen verbergen sich 24 selbstgezeichnete Portraits in schwarzweiss. An jedem Tag im Advent entdeckst du eines dieser Portraits. Wir senden dir dazu täglich ein Hörerlebnis per WhatsApp, welches dir einen kleinen, lebendigen und einzigartigen Einblick in eine fiktive Familie mit all ihren Gedanken, Erlebnissen und Ideen während den Adventstagen schenkt.