Unterwegs

Das Leben - eine einzige grosse Reise

Wie es sich wohl anfühlt unterwegs zu sein, ohne festen Wohnsitz mit einem Bus, der Platz bietet für die wichtigsten Dinge? Lass es uns herausfinden. Frech und froh nimmt dich mit auf eine Reise ins Ungewisse ohne festes Ziel mit dem Wissen, dass es gerade Sinn macht.

Seit Juli 2022 sind wir mit unserem Oldtimer VW LT 31 Sven Hedin unterwegs. Auf dieser Seite teilen wir die kleinen Geschichten, die uns auf unserer Reise passieren. Wir erzählen von einzigartigen Orten, die wir erkunden, und von faszinierenden Menschen, die unseren Weg kreuzen.

Unsere Reise ist eine fortwährende Entdeckungsreise voller unvergesslicher Erlebnisse. Jede Etappe bringt neue Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Jeder Moment bereichert unser Leben und erweitert unser Verständnis der Welt um uns herum.

Der VW LT 31 Sven Hedin ist unser zuverlässiges Transportmittel, das uns die Freiheit gibt, diese Abenteuer zu erleben.

Je weiter wir nach Norden kommen, desto grosszügiger und unberührter präsentiert sich die Landschaft vor uns. Das gibt unserem Geist die Möglichkeit, sich zu entfalten, Weite und Ruhe zu erleben. Das Alleinsein, fernab der Routine des Alltags, wird für uns zu einer wertvollen Erfahrung. Die Natur in ihrer rauhen, wilden Form stellt uns immer wieder vor Herausforderungen und bringt uns an unsere Grenzen, aber gerade das macht den Zauber aus.

Diese intensiven Erlebnisse des Unterwegsseins haben bei frechundfroh einen festen Platz gefunden. Sie bereichern unsere Kreativität und fliessen in neue Ideen ein, die dann ihre eigene Form annehmen dürfen.

«Der Weg gibt dir nicht das, was du willst, sondern das, was du brauchst.»

März und April 2024

Frühlingsgrüsse aus Wernetshausen

Federleichte Kraniche im Schaufenster vom Dorfladen von Wernetshausen und ein Wettbewerb zum mitmachen bis Ende April 2024.

August 2023

Ein Sommerprojekt in Dream Valley: Der Bau eines Pferdeunterstands

Zusammenarbeit und Natur im Einklang: Der Bau eines Pferdeunterstands in Dream Valley, geprägt von Sommerregen und Gemeinschaftsgeist.

August 2023

Zurück im Tal der Träume: Ein Ort, an dem die Natur die Hauptrolle spielt

Ein Moment der Zusammenarbeit und Verbundenheit im Herzen von Dream Valley, wo Natur und Träume Hand in Hand gehen.

Juli 2023

Ein Sommer im Osten Finnlands: Die Via Karelia

Karelien. Ein ebenso mystischer wie unbekannter Name. Im Osten Finnlands und teilweise auf russischem Gebiet gelegen, zieht uns diese faszinierende Region in ihren Bann.

10. Juli 2023

Ein Sommertag in Tallinn

In der estnischen Hauptstadt Tallinn vereinen sich Vergangenheit und Gegenwart in einer harmonischen Symbiose, die an windigen Sommertagen besonders zum Ausdruck kommt.

Juni 2023

Saaremaa: Insel der Herzlichkeit

Hier auf Saaremaa gibt es eine bemerkenswerte Vielfalt an Küstenlandschaften. Von rauen Steinstränden, die wie ein Mosaik der Erdgeschichte wirken, bis zu goldenen Sandstränden, die sanft in Wiesen übergehen.

23. Juni 2023

Wir alle träumen von einem Ort, an dem die Zeit stillzustehen scheint und das einfache Leben zum grössten Luxus wird. Für das belgische Ehepaar Laura und Jonas ist dieser Traum auf der estnischen Insel Saaremaa Wirklichkeit geworden.

Dezember 2022 bis April 2023

KUBU-Hof im Emmental

Irgendwann wird die tägliche Stallarbeit fast meditativ, wenn die Gabeln voller Mist nicht mehr so schwer wiegen und die Abläufe sich etwas eingespielt haben. Jede Tierart hat ihre ganz eigene Energie, welche man sofort spürt, wenn man näher mit ihnen zu tun hat.

November und Dezember 2022

Atelier Werken Plus

Das Atelier Werken Plus schafft einen kreativen Raum. Die Schubladen und Schränke sind voller Materialien und Werkzeugen zum Gestalten. Das Licht fliesst durch die grossen Fenstern und erhellt jede Arbeitsfläche.